About

mySACKERL – ein Stück Österreich.

… zum Einkaufen, um schnell zur nächsten Vorlesung zu gehen, um ein Buch einzupacken oder um ins nächste Kaffeehaus zu gehen. Stofftaschen sind praktisch und modern. Mit Stoffsackerln setzen wir oftmals ein Statement.

Das mySACKERL zeigt die Verbundenheit  zu Österreich, indem mit verspielten Illustrationen und kleinen Details die schönsten und beliebtesten Orte als Karte entstehen.

Bei der Fertigung sind wir ganz bewusst in der Heimat geblieben …. und produzieren das mySACKERL regional. Von der Weberei im Mühlviertel, über die Näherei in der Steiermark, bis zum ökologischen Siebdruck in Wien.

Eben ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit mit dem herzallerliebsten Ort. Das ist das  mySACKERL.

Zur Ideengeberin und Gründerin

Melanie Dörfl-Tardy, in Wien geboren …
Zwischen Wiener-Schmäh, burgenländischem Sterz und französischem Wein aufgewachsen, ist die Ideengeberin schon in ihrer Kindheit, durch ihre weitgestreute Familie, oft gereist.

Die Geschäftsidee resultiert aus der Erfahrung der Gründerin, während eines mehrjährigen Aufenthalts im Herzen von Amerika. Nach zwei wundervollen Jahren im wilden Westen von Nebraska mit ihrem Mann und ihren drei Kindern, kam der Wunsch mit einer neuen Aufgabe und der Eigenständigkeit zu wachsen. Zurück in Österreich entdeckte Melanie die Liebe zu der Heimat neu. Daraufhin zeichnete Melanie die ersten Ideen für die Österreich Karten von mySACKERL.

3 FRAGEN an die Ideengeberin und Gründerin: 

WegweiserMelanie, warum Nebraska?

Der Ursprung zur Idee des mySACKERLs entstand während ich mit meiner Familie in Nebraska lebte. Als ich nach Österreich zurückkehrte, erweckte ich die Idee zum Leben, so ist Nebraska der Ursprung des mySACKERLs und für mich ebenso eine Heimat wie Österreich.

Die Illustrationen?

… auch auf den my SACKERLs  reisen meine Kinder durch Österreich, mal genießen die drei Eis in Mödlings beliebtesten Eisgeschäft, oder sie fahren mit dem Rad die Donau entlang. Meine 3 Kinder sind auf allen mySACKERL Illustrationen mit dabei und ein Teil der Idee.

Dein Gedanke hinter dem my SACKERL?

100 % Austria, 100 % Bio-Baumwolle, 100 % Freude …. ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit zu setzen und das mit dem herzallerliebsten Ort.  Eben ein Stück Österreich, besonders durch die qualitative Herstellung im Land!

Lese mehr über die PRODUKTION des mySACKERLs im Detail.